Geodäsie

Praktikum

Praktikum Staumauer Schräh

benny 20. Januar 2009

Das diesjährige Praktikum an der Staumauer Schräh in der Schweiz findet vom 16.9. bis 27.9. statt. Informationen gibt es unter folgendem Link . Wer mitfahren will sollte sich bis zum Beginn des Sommersemesters bei Jan Schmidt anmelden.

Photogrammetrie II Übung 3

Sascha 6. Dezember 2008

Die Termine sowie die Aufgabenstellungen für die dritte Übung in Photogrammetrie 2 sind online . Der Termin für die Einschreibung ist noch nicht bekannt.

Photogrammetrie II Übung 2

Sascha 21. November 2008

Die Termine und die Aufgabenstellung für die Übung 2 in Photogrammetrie II wurden im Photogrammetrie-Forum veröffentlicht. Die Einschreibung soll am 25. November in der Vorlesung statt finden.

Deine Prakikumsberichte im Geoblog

Erik 28. Februar 2008

beim Pirnaischen Platz

Du schreibst gerne, möchtest deine Erlebnisse festhalten oder andern von deinen Erfahrungen im Praktikum berichten? Dann ist dies deine Chance! Mit der neuen erledigen. Ich habe mein Praktikum leider schon hinter mir und ärgere mich jetzt, dass ich damals keine Notizen gemacht habe.

Wenn du deiner Nachricht Fotos beifügen oder Klausuren/Testate/Übungen etc. einsenden willst, ist dies auch kein Problem. Mit der Uploadfunktion ist dies im Handumdrehen erledigt.

Komplexpraktikum Fernerkundung (5)

Erik 17. Januar 2008

Briefkasten vom Fachbereich Fernerkundung

Aus und vorbei … Nun ist er im Briefkasten, der Fernerkundungsbeleg. Immerhin theoretisch 2 ½ Monate Bearbeitungszeit, die teilweise echt spaß gemacht haben. Aber irgendwie war ich dann doch glücklich, dass es nun endlich vorbei ist. Tipp an die späteren Semester, frühes einwerfen stellt sicher, dass der Beleg noch ohne knicken, drücken und rollen in dem Kasten verschwindet. Wer mag, kann sich die LösungenKomplexpraktikum Fernerkundung fertige Karte meiner Gruppe mal ansehen. Die Karte wurde mit Autocad erstellt, somit besteht sie nur aus Vektoren was ein verlustfreies Skalieren (z.B. beim Anpassen des Maßstabs) ermöglicht. Die Bearbeitungszeit schätze ich mal auf ~ 4h. Jetzt werden wieder einige sagen, dass Straßen gelb sind.Komplexpraktikum Fernerkundung, Spiegelstereoskop Nun ja, es war keine ISO oder ähnliches vorgegeben und mir persönlich stand im Vordergrund, dass der ungelernte Kartenleser, allein mit seiner Assoziationskraft die Karte lesen kann.

Seiten: 1 2 Nächste Einträge